Logo FK mit rot_e

Ausstellungen und Projekte

 

2002

Leben statt Krieg

TERRE DES FEMMES e.V. und FORUM KÜNSTLERINNEN e.V. s haben eine gemeinsame Ausstellung "Leben statt Krieg" konzipiert.

Die Ausstellung wird Original-Arbeiten von afghanischen Mädchen, die ihren dramatischen Alltag gezeichnet haben, zeigen, sowie die Antworten der Künstlerinnen von FORUM KÜNSTLERINNEN e.V.

Die Mädchenzeichnungen wurden an TERRES DES FEMMES ausgeliehen und stammen aus einer Schule in Quetta, Flüchtingslager, Pakistan.

Diese Ausstellung war als Wanderausstellung konzipiert und wurde erstmalig vom 7. März bis 4. April im Rathaus Stuttgart, danach u.a. in Hamburg, Bern, Bremen.

Wir danken dem Team der Gleichstellungsstelle Stuttgart und allen Personen, die uns bei der Entstehung dieser Ausstellung unterstützt haben, insbesondere der Heinrich-Böll-Stiftung Baden-Württemberg e.V.

 

leb1

leb10

leb11

leb12

leb13

leb14

leb15

leb16

leb17

leb18

leb19

leb2

leb20

leb21

leb3

leb4

leb5

leb6

leb7

leb8

 

Zum Vergrößern bzw. Starten der Bildergalerie Piktogramme anklicken

 

 

 

Linie rot 500 pix_duenn 

[Intro] [Der_Verein] [Forum Künstlerinnen] [Ausstellungen & Projekte] [Künstlerinnen] [Kontakt] [Impressum]